Erklärung zu unserer Barriere-Freiheit auf unserer Internet-Seite
Was ist Barriere-Freiheit?
Jeder soll unsere Internet-Seite nutzen können.
Auch Menschen mit Behinderungen.
Dafür gibt es bestimmte Regeln.
Wir möchten diese Regeln einhalten.
Das ist manchmal schwierig.
Was funktioniert schon gut?
Viele Teile sind schon barrierefrei.
Wir benutzen eine gute Vorlage.
Wir prüfen unsere Seite regelmäßig.
Wir verbessern die Seite.
Was müssen wir noch verbessern?
Manche Überschriften sind noch falsch.
Einige Bilder haben keinen Erklär-Text.
Videos brauchen bessere Unter-Titel.
Manche Dokumente sind schwer lesbar.
Karten sind noch nicht barrierefrei.
Daran arbeiten wir noch.
Sie haben Probleme mit unserer Internet-Seite?
Sagen Sie uns, was nicht funktioniert.
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Oder rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns ein Fax.
Oder schreiben Sie uns einen Brief.
Wir kümmern uns um Ihr Problem.
Ansprechperson: Daniel Beiter, Leitung Online-PR
E-Mail: online-pr@bezirk-schwaben.de
Telefon: 0821 - 31 01 44 78
Fax: 0821 - 31 01 14 47 8
Adresse:
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Der Bezirk Schwaben hilft Ihnen nicht?
Dann können Sie sich bei einer anderen Stelle beschweren.
Diese Stelle heißt Durchsetzungs-Stelle.
Sie können dort eine Beschwerde machen.
Dafür gibt es ein Formular.
Das Formular finden Sie im Internet unter:
formularserver.bayern.de/intelliform/forms/rzsued/ldbv/ldbv/anforderungen_barrierefreiheit/index
Die Stelle prüft Ihre Beschwerde.
Sie hilft bei Problemen.
Sie füllen das Formular aus.
Dann wird die Internet-Seite geprüft.
Das ist kostenlos für Sie.
Kontaktdaten der Durchsetzungs-Stelle:
E-Mail: bitv@bayern.de
Internet-Adresse: https://www.ldbv.bayern.de/digitalisierung/bitv.html
Diese Erklärung wurde am 01. August 2025 bearbeitet.