Examen an der Berufsfachschule für Pflege Günzburg (Herbstklasse)

28. Oktober 2020 : Zum Ende ihrer dreijährigen Ausbildungszeit haben 19 Pflegeschülerinnen und zwei Schüler der Berufsfachschule für Pflege am Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg an insgesamt sechs Prüfungstagen ihre schriftlichen, praktischen und mündlichen Examina absolviert.

Bezirkskrankenhaus Günzburg: 21 Pflegeprofis legen ihr Examen ab

Obwohl der mündliche und damit letzte Prüfungsteil aufgrund der strengen Hygienevorgaben unter besonderen Bedingungen stattfand, erzielten die angehenden Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger hervorragende Prüfungsergebnisse. Sie sind jetzt qualifiziert, als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in in allen ambulanten und stationären Versorgungsbereichen des Gesundheitswesens ihre verantwortungsvolle Arbeit aufzunehmen. In diesen Zeiten sind sie als Pflegefachkräfte mehr denn je äußerst gefragte Spezialisten. Umso größer ist die Freude beim Pflegedirektor des Bezirkskrankenhauses, Georg Baur, dass er zehn Absolventen in seiner Klinik übernehmen konnte.

Die feierliche Verabschiedung konnte nur in kleinem Rahmen stattfinden, was die Freude am Erfolg aber in keinster Weise schmälerte. Im Festsaal des BKH fanden sich in einem großen Stuhlkreis Schüler und Lehrer zusammen. Trotz der obligatorischen Sicherheitsabstände war während der Feier und in den Ansprachen der Klassensprecherin Janina Henschke, der Klassenleiterin Katja Reinöhl und des Schulleiters Erich Renner eine große Verbundenheit spürbar.

Fünf Schülerinnen wurden für ihre hervorragenden Prüfungsleistungen besonders geehrt: Janina Henschke, Carla Joani, Lena Kugelmann, Laura Nieswandt und Verena Schubert. Verena Schubert brachte dabei das seltene Kunststück fertig, alle drei Prüfungsteile mit der Note 1 zu absolvieren. Zusammen mit ihren Schülern freute sich auch die Klassenleiterin Katja Reinöhl über die besonderen Leistungen ihrer Schützlinge.

Die erfolgreichen Absolventen:

Schüler/-innen der Kreisspitalstiftung Weißenhorn: Sina Dsiosa (Ulm), Jana Klassen (Holzheim), Carolin Kühner (Langenau), Estelle Malan (Pfaffenhofen), Alicia Mersch (Pfaffenhofen), Jana Stölzle (Pfaffenhofen), Marie Wüst (Roggenburg.

Schüler/-innen des Bezirkskrankenhauses Günzburg: Carolin Blösch (Oxenbronn), Fabio Dolze (Ichenhausen), Janina Henschke (Zusmarshausen), Kevin Heß (Offingen), Carla Joanni (Stadtbergen), Vanessa Kopfmüller (Horgau), Lena Kugelmann (Weisingen), Laura Nieswandt (Offingen), Barbara Rampp (Münsterhausen), Michelle Rennert (Günzburg), Leonie Schäffler (Leipheim), Verena Schubert (Bibertal), Teresa Selimi (Günzburg), Katharina Walcher (Ulm).

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.