(ABGESAGT) Tanz jiddisch und landlerisch!

Bayerisch Tanzen

Stadthalle Weißenhorn
Martin-Kuen-Str. 9
89264 Weißenhorn

Die jiddische Kultur wurde schon immer tiefgreifend von der deutschen Kultur beeinflusst - von ihrem Ursprung im Rheinland bis zu ihrer Blüte in Osteuropa und der Neuen Welt. Dass auch bayerische und Klezmer-Musik viele Gemeinsamkeiten aufweisen und bestens harmonieren, wissen wir spätestens seit dem Projekt Alpen Klezmer der Münchner Sängerin Andrea Pancur. Was liegt also näher, als einen Tanzabend mit der Klezmer-Kapelye Mesinke aus Krumbach und ScheinEilig zu wagen! Die beiden Tanzmeister Thilo Jörgl und Christoph Lambertz weisen jeweils kurz in die entsprechenden Tanzstile ein.

Tanzvorkenntnisse sind nicht notwendig.

Und dann heißt‘s nur noch „massl tov!“ - „Viel Glück!“, wenn der Zwiefache auf den Freylach trifft und der Bulgar auf den Landler!

Eintritt: 20,00 €
Anmeldung: bei der VHS: www.vhs-neu-ulm.de