Bezirk sagt Kulturveranstaltungen bis 15. Mai ab

21. Januar 2021: Um die Ausbreitung des Coronavirus einzuschränken, fallen die Kulturveranstaltungen des Bezirks bis zum 15. Mai aus.

Bezirkstagspräsident Martin Sailer erklärt: „Wir tragen eine Verantwortung für die Gesundheit der Menschen in Schwaben. Diese nehmen wir ebenso wahr wie unsere Verantwortung für die Kunst- und Kulturszene: Wir unterstützen unsere Künstler und Künstlerinnen auch weiterhin“.

Künstler, die für Veranstaltungen gebucht waren, erhalten trotz Absage ihre Gagen. Zudem wird zu gegebener Zeit geprüft, ob Veranstaltungen und Ausstellungen nachgeholt werden können. Auch die Bezirksmuseen bleiben aufgrund der aktuell gültigen Verordnungen bis einschließlich 15. Mai geschlossen, bieten jedoch vielfältige digitale Angebote.

Ob bei einem virtuellen Ausstellungsrundgang durch die Dauerausstellung des Museums Oberschönenfeld oder anhand der Video-Reihe „SchwabenKulTour“: Interessierte blicken durch die Online-Kanäle des Bezirks hinter die Kulissen der Bezirksmuseen. Die Beratungsstelle für Volksmusik des Bezirks bietet außerdem Kindersingen für Daheim – mit lustigen Videos und Liedblättern zum Download. Auch weitere digitale Angebote sind geplant und immer aktuell abrufbar unter: www.bezirk-schwaben.de/kultur-für-daheim. Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen und Ausstellungen finden Interessierte unter: www.bezirk-schwaben.de/kultur-heimatpflege/veranstaltungen-und-ausstellungen/