Kloster Roggenburg: „Herbstzeit - Kastanienzeit“: Wilde KräuterWerkstatt am Freitag, den 14. Oktober 2022 von 15 bis 17.30 Uhr

04. Oktober 2022: Am Freitag, den 14. Oktober 2022 von 15 bis 17.30 Uhr lädt das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur am Kloster Roggenburg im Rahmen der wilden KräuterWerkstatt herzlich ein zu einer besonderen Begegnung mit der Rosskastanie, diesem Baum der Fülle und des Lebens, der schon seit Kindertagen mit dem Herbst verbunden ist.

Mit der Referentin Christine Wiedemann geht es an diesem Nachmittag auf die Spuren der Heilkraft dieses Baumes. Geschichten, Mythen und alte Überlieferungen helfen seine Botschaften zu erspüren und altes Baumwissen führt zu einem besseren Verständnis seines Wesens. Gemeinsam wird dann eine feine, kühlende Venen Salbe hergestellt, die schweren Beinen und müden Füßen zugutekommt.

Die Veranstaltung findet in großen Teilen im Freien statt. Der Witterung angepasste Kleidung und Schuhe sind erforderlich.

Kursdaten: Freitag, 14. Oktober 2022 von 15 bis 17.30 Uhr

Kursgebühr: 22 Euro, inkl. Materiakosten

Kursleitung: Christine Wiedemann

Anmeldung erforderlich unter Tel. (0 73 00) 96 11 -0 oder kursanmeldung@kloster-roggenburg.de