Kloster Roggenburg: „Konservierung von Lebensmitteln – Gesunde Fermente“ am Donnerstag, 29. September 2022 von 18 bis 21 Uhr

19. September 2022: Das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur am Kloster Roggenburg lädt am Donnerstag, 29. September 2022 von 18 bis 21 Uhr zu dem Kurs „Konservierung von Lebensmitteln – Gesunde Fermente“ ein.

In diesem Kurs erfahren die Teilnehmer das Gemüse fermentieren viel einfacher, als gedacht ist. Je nach Fermentationsdauer und zugesetzten Gewürzen entsteht eine ganz neue, köstliche Geschmacksnote. Durch fermentiertes Gemüse kann man auch im Winter eine wunderbare Quelle an Vitaminen, Mineralstoffen und Enzymen schaffen. Die probiotischen Lebensmittel haben einen großen Gesundheitseffekt auf die Verdauung und das Immunsystem. An diesem Abend wird zusammen mit Kursleiterin Birgit Artner verschiedenes Gemüse fermentiert und Kostproben mit nach Hause genommen.

Kursdaten: Donnerstag, 29. September 2022 von 18 bis 21 Uhr

Kursgebühr: 29 Euro, zzgl. Materialkosten ca. 20 Euro

Leitung: Birgit Artner

Anmeldung erforderlich unter Tel. (0 73 00) 96 11 -0 oder kursanmeldung@kloster-roggenburg.de