Kloster Roggenburg: „Krafttanken für den Alltag“ am Samstag, 23. Juli 2022 von 9.30 bis 16.30 Uhr

20. Juni 2022: Das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur am Kloster Roggenburg lädt gemeinsam mit der Offenen Behindertenarbeit des BRK Neu-Ulm am Samstag, den 23. Juli 2022 von 9.30 bis 16.30 Uhr zum „Krafttanken für den Alltag“ ein.

Der Tag ist für Mütter, Väter und Geschwister von Kindern mit Behinderung. Es ist ein Angebot für diese Familien einige Stunden abzuschalten und zu entspannen. Im Mittelpunkt steht dabei in diesem Jahr das Thema „In der Natur Entspannung finden“. Die Erwachsenen dürfen vormittags draußen handwerklich-kreativ tätig werden. Im Anschluss findet ein gemütliches Mittagessen im Klostergasthof statt. Nachmittags laden Stationen zum Wohlfühlen, Nachdenken und Austausch ein. Die Kinder, auch die Geschwisterkinder, werden in dieser Zeit von erfahrenen Kräften betreut, denn uns ist bewusst: Nur wenn die Kinder gut betreut sind, können auch die Eltern den Tag genießen.

Im Vorfeld der Veranstaltung klären die Mitarbeiter der Offenen Behindertenarbeit mit den Eltern den individuellen Betreuungsbedarf der Kinder ab, um eine bestmögliche Betreuung zu ermöglichen.

Ein Kooperationsprojekt der Offenen Behindertenarbeit des BRK Neu-Ulm und des Bildungszentrums für Familie, Umwelt und Kultur am Kloster Roggenburg.

Anmeldungen bitte bis zum 8.Juli 2022 über die Offene Behindertenarbeit

Isabel Schibath