Kloster Roggenburg: Wanderausstellung zu Natura 2000 in Bayern „Ganz meine Natur – unser europäisches Naturerbe in Bayern“ von 26. September bis 30. Oktober 2022

19. September 2022: Natura 2000 erleben – interaktiv, multimedial und für alle Altersgruppen. Dazu haben Sie im Zeitraum vom 26. September 2022 bis zum 30. Oktober 2022 im Foyer des Bildungszentrums für Familie, Umwelt und Kultur am Kloster Roggenburg die Chance.

Diese Ausstellung möchte den Besuchern das europäische Naturerbe in Bayern nahebringen. Denn Bayern verfügt über einzigartige Naturschätze, die im Rahmen des größten europäischen Naturschutzprojekts „Natura 2000“ geschützt werden. Aber was ist „Natura 2000“ und weshalb ist es wichtig? Was bringt es Mensch und Natur? Die Antworten und weitere spannende Inhalte sind in der Ausstellung zu finden. Sie sind herzlich eingeladen, diese zu den Öffnungszeiten des Bildungszentrums anzuschauen und Neues über das bayerische Naturerbe zu lernen. Die Ausstellung ist eine Ausstellung der ANL gefördert durch die Europäische Union, dem Bayerischen Staatministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV), der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) und dem Bayerischen Naturschutzfond.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 8 bis 17 Uhr, Sonn- und Feiertage, 8 bis 12 Uhr

Eintritt frei

Weitere Informationen unter https://www.ganz-meine-natur.bayern.de/ und www.veranstaltungen.kloster-roggenburg.de