Schwabenakademie Irsee: Osterurlaub im Barockkloster - Kultur und Bildung für Genießer

01. März 2024: Wer sich nach Ruhe und Erholung sehnt, dabei auch seinen Geist anregen möchte, der findet im „Kultururlaub“ der Schwabenakademie Irsee das passende Angebot. In der Osterwoche, vom 2. bis 7. April, öffnet das ehemalige Benediktinerkloster Irsee seine Tore für anspruchsvolle Genießer.
Restaurant - Foto: Harald Langer

Eingeweihte wissen von der exquisiten Küche des Hauses und freuen sich auf das Eintauchen in die wunderbare Allgäuer Voralpenlandschaft mit ausgedehnten Wäldern, reizvollen Bächen, Seen und herrlichen Aussichten auf die Alpen. Den Tagen Struktur geben Seminare zu ganz unterschiedlichen Themengebieten: Yoga, Geschichte, Kalligraphie und Qigong, Malerei, Psychologie, Klosterarbeiten, Tänze, Alte Sprachen und „Junge Wilde“, ein praktischer Kräuterkurs. Interessierte sind eingeladen, an einem Seminar teilzunehmen und daneben in andere Kurse hineinzuschnuppern. Einen verbindenden Rahmen schafft das Kulturprogramm mit abwechslungsreiche Führungen und einem Konzert. Der Aufenthalt lässt sich über die Kurse hinaus verlängern. Kloster Irsee wird so zum Ausgangspunkt für Exkursionen in die umliegenden, traditionsreichen Städte oder hinein in die großartige alpine Natur.

Weitere Informationen zum Kultururlaub finden sich auf der Akademie-Website www.schwabenakademie.de. Anmeldungen werden gern telefonisch oder per E-Mail entgegengenommen, Tel. 08341 / 906-662, E-Mail buero@schwabenakademie.de.