Sternsinger bringen der Bezirksverwaltung den Segen

18. Januar 2024: Traditionsgemäß brachten Sternsinger der Dompfarrei Augsburg (4.1.) sowie der inklusiven Elisabethschule Aichach (19.1.) der Hauptverwaltung des Bezirks Schwaben ihren Segen. Der Direktor der Bezirksverwaltung, Thomas Smekal, empfing sie jeweils gemeinsam mit weiteren Beschäftigten.
Die Sternsinger der Elisabethschule in Aichach singen für die Mitarbeitenden des Bezirks Schwaben

Wie jedes Jahr sammeln die Sternsinger vier Tage lang Spenden für Kinder und Jugendliche in Not. Heuer steht die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur besonders im Fokus, unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit“. Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens. Dort und in vielen anderen Regionen der Welt setzen sich Partnerorganisationen der Sternsinger dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird.