Vortrag für Ehrenamtliche in der Behindertenhilfe im Landkreis Günzburg

04. Januar 2017: Das „Ehrenamt in der Behindertenhilfe ist eine Kraftquelle für mich und andere“: Unter diesem Titel veranstaltet der Bezirk Schwaben am Montag, 6. Februar, von 18.00 bis 20.00 Uhr ein spezielles Angebot für Ehrenamtliche, die im Landkreis Günzburg in der Behindertenhilfe tätig sind.

„Diese Menschen setzen sich ein, von der Betreuung einzelner Personen mit Behinderung über die Mitarbeit in der Selbsthilfe bis hin zur Offenen Behindertenarbeit“, so Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert. „Sie wollen wir durch gezielte Angebote von unserer Seite aus unterstützen.“

So stellten sich sicher manchmal Ehrenamtliche in schwierigen Situationen die Frage: „Wie kann ich gut für mich selber sorgen?“ Dazu kann Referentin Christine Pehl im Rahmen eines Vortrags mit dem Titel: „Körper, Geist und Seele in Balance bringen - Impulse für meinen Alltag“ Antworten geben.

Der Vortrag findet statt im Dominikus-Ringeisen-Werk, Haus Betanien, Dominikus-Ringeisen-Str. 23, 86513 Ursberg. Die Teilnahme ist kostenlos, zudem lädt der Bezirk zu einem kleinen Imbiss ein. Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens Dienstag, 31. Januar 2017 per E-Mail an sozialforum@bezirk-schwaben.de oder telefonisch 0821/3101-4612 beziehungsweise per Fax: 0821/3101-1407. Der Raum ist barrierefrei zugänglich, sollte noch persönlicher Hilfebedarf (zum Beispiel eine Hörschleife) notwendig sein, kann dies mit der Anmeldung angegeben werden.