„Wo kommt unser Essen her?“ Fortbildung für Grundschullehre*innen und Erzieher*innen zu Fragen der Nachhaltigkeit und Alltagskompetenz am Beispiel Ernährung am Donnerstag, den 22. September 2022 von 14.30 bis 17 Uhr

12. September 2022: Regional, saisonal, bio, fair, vegetarisch oder vegan… Alles Schlagworte im Zusammenhang mit unserer Ernährung, die all-gegenwärtig sind.

Wie können Ernährungsbildung und die Ziele einer nachhaltigen Ernährung mit Kindern ganz praktisch in Kindergarten und Schule umgesetzt werden? Wie können Kinder die Komplexität und die globalen Vernetzungen im Bereich des Ernährungssektors verstehen, reflektierten und zu fairen Konsumenten wer-den? An kleinen Beispielen möchten Annette Desef und Dörte Fischer am 22. September 2022 von 14.30 bis 17 Uhr Lehrer*innen im Grundschulbereich und Erzieher*innen erste Möglichkeiten aufzeigen und Lust auf mehr machen. Veranstalter ist das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur am Kloster Roggenburg.

Kursdaten: Donnerstag, 22. September 2022 von 14.30 bis 17 Uhr
Kursgebühr: kostenfrei