Workshop Musik-Marketing mit Max Schlichter: Jetzt anmelden!

23. Mai 2022: Um Musikerinnen und Musiker bei rechtlichen Fragen zu unterstützen, ihnen beim Marketing zu helfen und ihnen Tipps aus der Praxis zu geben, veranstaltet der Bezirk gemeinsam mit der Berufsfachschule für Musik in Krumbach am 2. Juli einen Workshop.
Workshopleiterin Carolin Achatzi

Was macht eigentlich die GEMA? Kann ich der Künstlersozialkasse beitreten? Und wie kann ich meine Songs veröffentlichen und bewerben? Diese und weitere Fragen stellen sich Musikerinnen und Musikern, die mit ihrer Musik erfolgreich sein möchten. Um sie dabei zu unterstützen, veranstaltet der Bezirk Schwaben gemeinsam mit der Berufsfachschule für Musik in Krumbach am
2. Juli einen Workshop zum Thema Musik-Marketing. „Ich freue mich, dass wir mit Dozentin Carolin Achatzi eine so erfahrene Referentin gewinnen konnten“, sagt Bezirkstagspräsident Martin Sailer. „So können wir Musikbegeisterte in Schwaben gezielt unterstützen.“

Carolin Achatzi bringt jahrelange Erfahrung in den Bereichen Artist Management, Strategie, Marketing, Label und Rights Management mit und ist eng mit dem Popularmusikbeauftragten des Bezirks, Max Schlichter, vernetzt. „Die Basics, Hintergründe und die Zusammenhänge der Musikwirtschaft zu kennen, ist für Künstler und Künstlerinnen essenziell“, sagt Max Schlichter. Schlichter ist selbst erfolgreicher Musiker und Produzent sowie ehemaliger Sänger der Band ‚Killerpilze‘. „Sobald es darum geht, eigenständig und selbstbestimmt in der Musikszene zurechtzukommen, ist die Beschäftigung mit den Themen DIY-Management, GEMA und vielem mehr unumgänglich.“

Veranstaltungsort: BFSM Krumbach
Datum: 02.07.2022
Uhrzeit: 10:00 – 18:00
Kosten: Euro 10,-
Anmeldeschluss: 02.06.

Es wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen, es gilt die Reihenfolge des Anmeldedatums.