Meldungen suchen & filtern

Fussballturnier 2003 Rumänische Bukowina-Foto Bezirk Schwaben.JPG

"Vier Regionen für Europa": Europas Jugend begegnet sich bei Fußball und Fotografie

24.05.2017: Der Bezirk Schwaben fördert die sportliche und kulturelle Begegnung der Jugend durch das Jugendprojekt „Vier Regionen für Europa“ mit seinen Partnerregionen aus West- und Osteuropa. Das 16. Fußballturnier und ein tolles Stadtfotografie-Projekt laufen vom 05. bis 10. August im ukrainischen Czernowitz. Für das kulturelle Projekt „Stadtfotografie“ sucht der Bezirk vier fotobegeisterte Jugendliche aus Schwaben! (Bewerbungen bis 20. Juni)
Materialcollage

Anregende Kurse für Kinder und Jugendliche im Volkskundemuseum Oberschönenfeld in den Pfingstferien

24.05.2017: Im Rahmen der beiden Sonderausstellungen „Sparen, Verschwenden, Wiederverwenden – Vom Wert der Dinge“ und „Entdecken, Recyclen, Bewahren − Material in der Kunst“ gibt es in den Pfingstferien anregende Kurse für Kinder und Jugendliche. Im Mittelpunkt steht der bewusste Umgang mit Dingen und Materialien, die im Alltag oft in der Mülltonne verschwinden. Angeregt vom gemeinsamen spielerischen Museumsrundgang werden die Teilnehmer inspiriert, aus Altem etwas Neues zu kreieren.

Jugend tanzt Classic - 7. Deutscher Jugend Tanzpreis im Kurhaus Göggingen in Augsburg am 3. Juni 2017

24.05.2017: Junge Begabungen entdecken und klassisches Ballett in all seinen Facetten genießen: Der Deutsche Jugend Tanzpreis ist zur Institution im Augsburger Kulturkalender geworden. Vom Ballettförderverein »DanceArt Classic e. V.« organisiert und veranstaltet, entstand der Wettbewerb mit dem Gedanken, der Ballett-Jugend von zehn bis 18 Jahren eine Plattform zu bieten, sich jährlich mit Gleichgesinnten zu treffen und sich vor einer internationalen Jury zu positionieren.

Bildquellen