Meldungen suchen & filtern

Kartoffelfest mit Lanz-Bulldog, Baujahr 1954

Kartoffelfest im Museum KulturLand Ries am 25. August

19.08.2019: Am Sonntag, 25. August, dreht sich auf dem weitläufigen Museumsgelände in Maihingen (Lkr. Donau-Ries) von 11 Uhr bis 17 Uhr alles um die Kartoffel: Ernten, Roden, Pflügen mit Oldtimer-Traktoren auf den museumseigenen Äckern oder lustige Spiele wie das Kartoffelwettschälen unterhalten Groß und Klein, der schwerste „Kartoffelkönig“ wird prämiert, historische Sorten gibt es zu bestaunen und Kartoffelspezialitäten sorgen für das leibliche Wohl.
Vier Regionen, Eröffnung im Kreisrat von Suceava

Jugendbegegnung "4 Regionen": Gelebte Völkerverständigung in den Sommerferien!

14.08.2019: Über sportliche und kulturelle Aktivitäten fördert der Bezirk Schwaben den Austausch zwischen jungen Menschen der vier Partnerregionen Mayenne (Frankreich), Suceava (Rumänien) und Tscherniwzi (Ukraine). Die Schwabenauswahl gewann das U-16-Fußballturnier! Harmonisch musizierte das junge Vier-Länder-Orchester. Im Rahmen eines sozial-psychiatrischen Fachaustausches der „Vier Regionen“ informierte sich die schwäbische Bezirkstags-Delegation mit Präsident Martin Sailer vor Ort über verschiedene Pro
BFS Logopaedie - Examen 2019

Nach erfolgreichem Examen gemeinsam in den Urlaub - Augsburger Logopädieschule der Bezirkskliniken Schwaben

12.08.2019: Nach dreijähriger Ausbildung wurden an der Augsburger Logopädieschule der Bezirkskliniken Schwaben wieder erfolgreiche Examensprüfungen abgelegt. 14 Schülerinnen und ein Schüler waren angetreten, um sich von den Lehrkräften unter Prüfungsvorsitz der Regierung von Schwaben schriftlich, praktisch und mündlich prüfen zu lassen - wie sich zeigte, mit sehr großem Erfolg.

Bildquellenverzeichnis