Tages-Stätten für psychische Gesundheit
Was sind Tages-Stätten?
Die Tages-Stätten helfen Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Sie bieten eine Beschäftigung.
Besucher können dort verschiedene Dinge machen.
Zum Beispiel Handwerken, Nähen oder gemeinsam Kochen.
Manchmal machen alle gemeinsam Ausflüge.
Wer kann eine Tages-Stätte besuchen?
- Erwachsene, die wegen einer psychischen Erkrankung keine Arbeit finden.
- Und die Unterstützung bei der Tages-Struktur brauchen.
Was sind die Ziele von einer Tages-Stätte?
Die Besucher von der Tages-Stätte sollen:
- am Leben teilnehmen
- einen festen Tagesablauf haben
- selbstständiger werden
- andere Menschen treffen
Wie kommen Sie in eine Tages-Stätte?
Sie müssen keinen Antrag beim Bezirk stellen.
Rufen Sie eine Tages-Stätte an.
Oder gehen sie vorbei.
Sie können direkt Kontakt aufnehmen.
Die Tages-Stätte hilft Ihnen weiter.
Adressen und Telefonnummern finden Sie in unserem Heft "Ambulante Hilfen" (nicht in Leichter Sprache):