Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Pressemeldungen

Meldungen suchen & filtern

Bezirkstagspräsident Martin Sailer überreichte Winfried Eberhardinger die Ehrenurkunde des Freistaates für 40-jährige Dienstzeit.

Bezirkskliniken Schwaben - „Herr der Zahlen“ beweist seine große Treue

03.04.2019: 40 Jahre beim selben Arbeitgeber – ein seltenes Jubiläum. Winfried Eberhardinger, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bezirkskliniken Schwaben, durfte es jetzt feiern. Bezirkstagspräsident Martin Sailer beglückwünschte den 63-Jährigen und dankte ihm für seine langjährige Tätigkeit bei den Kliniken. Sailer, zugleich Verwaltungsratsvorsitzender der Bezirkskliniken, überreichte Eberhardinger eine Ehrenurkunde des Freistaates Bayern, unterzeichnet von der Staatsministerin für Familie, Arb
Die Veranstaltung „Miteinander statt Gegeneinander“ im Festsaal des Günzburger BKH war gut besucht. Hier ging es um die Zusammenarbeit zwischen forensischen Kliniken und Angehörigen von Patienten. Die Tagung fand erstmals in Süddeutschland statt.

Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg: Forensische Klinik will Angehörige besser einbinden.

18.03.2019: Großen Anklang fand eine Veranstaltung im Festsaal des Bezirkskrankenhauses (BKH) Günzburg, bei der es um die Kooperation zwischen forensischen Kliniken und Angehörigen ging. Etwa 100 Teilnehmer zählte die gemeinsame Tagung der beiden Landesverbände Baden-Württemberg und Bayern der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen. Die Veranstaltung unter dem Motto „Miteinander statt Gegeneinander“ fand zum ersten Mal in Süddeutschland statt. Unterstützt wurde sie vom Träger des BKH Günzburg, den Bezirk

Bildquellenverzeichnis