„Sound of Schwaben“: Neue Konzertreihe startet am 21. März
„Sound of Schwaben“ versteht sich als Plattform für Newcomer/-innen, die in Schwaben ihre musikalischen Wurzeln haben und hier ihre ersten wichtigen Live-Erfahrungen sammeln.
Die Konzerte der neuen Reihe finden im kleineren Rahmen statt und bieten Wohnzimmerstimmung statt großer Showbühne. Jeder Abend steht für eine besondere Begegnung zwischen Künstler/-innen und Publikum – authentisch und mit viel Herzblut.
Josy und Toni starten in die Reihe
Den Auftakt am 21. März gestalten Josy und Toni – zwei junge Stimmen aus Augsburg mit Strahlkraft, die gleichzeitig nahbar sind. Josy lässt Alt‑Pop, elektronische Texturen und jugendliche Intensität ineinanderfließen und formt daraus ihren eigenen experimentellen Klang. Toni bringt einen warmen, handgemachten Sound mit, geprägt von Folk‑Nuancen und modernen Indie‑Echos. Kuratiert wird die neue Veranstaltungsreihe von Maria Trump, Popkulturbeauftragte der Stadt Augsburg, und Maximilian Schlichter, Popkulturbeauftragter des Bezirks Schwaben.
Hier sind die Details zur Veranstaltung:
Ort: Billardsalon des Kurhauses Göggingen
Datum: 21.03.2026
Uhrzeit: 20 Uhr (Eintritt: 19.30 Uhr)
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Location ist barrierefrei zugänglich.
Link zur Veranstaltung: https://www.parktheater.de/spielplan/sound-of-schwaben