Inklusion

Der Bezirk Schwaben setzt sich für Inklusion ein.

Inklusion bedeutet:

Alle Menschen haben die gleichen Rechte.

Alle Menschen dürfen überall mitmachen:

In der Schule, in der Arbeit oder in der Freizeit.

Niemand wird ausgeschlossen.

Inklusion wird beim Bezirk Schwaben gefördert.

Dafür macht der Bezirk verschiedene Dinge:

  • Aktionsplan Inklusion
  • Förderung von inklusiven Projekten
  • Preis-Verleihung für ehrenamtliche Projekte

Hier können Sie die Informationen dazu in Leichter Sprache herunter-laden: