Öffentliche Führung: Schwaben! Unterwegs im Bezirk

Öffentliche Führung durch die Sonderausstellung zum Bezirksjubiläum
Unterwegs in Schwaben

Die Besucher können Schwaben riechen, schmecken, sehen, fühlen ...

Museum KulturLand Ries, Maihingen
Klosterhof 3 und 8
86747 Maihingen

In diesem Jahr feiert der Bezirk Schwaben sein 70-jähriges Bestehen. Aber welche Aufgaben übernimmt der Bezirk eigentlich? Und was gibt es in Schwaben alles zu entdecken? Antworten auf diese und noch viele weitere interessante Fragen rund um Bayerisch-Schwaben gibt es bei einer einstündigen öffentlichen Führung im Museum KulturLand Ries in Maihingen. Um 14 Uhr können sich Interessierte auf eine Rundreise durch die abwechslungsreiche und interaktive Sonderausstellung „Schwaben! Unterwegs im Bezirk“ begeben.

Treffpunkt ist im Foyer der Klosterökonomie (Klosterhof 3). Die Führung ist kostenfrei, es fällt nur der Museumseintritt an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Im Alleingang kann die Ausstellung, ausgestattet mit allen notwendigen Reiseunterlagen und mit vielen tollen Überraschungen, Dienstag bis Sonntag von 10 – 17 Uhr erkundet werden.

Dauer: ca. 1 Stunde
Kosten: kostenfrei, es wird nur der Museumseintritt fällig
Anmeldung:  nicht erforderlich