Beratungs-Stelle

Der Bezirk Schwaben will über seine Leistungen informieren.

Dafür gibt es die Beratungs-Stelle des Bezirk Schwaben.

Das Gespräch bei der Beratungs-Stelle vom Bezirk Schwaben

ist kostenlos und vertraulich.

Das bedeutet:

Sie müssen für die Beratung kein Geld bezahlen.

Die Beratungs-Stelle sagt nichts weiter.

Die Beratungs-Stelle beantwortet Ihre Fragen.

Die Beratungs-Stelle hilft Ihnen bei Anträgen.

Sie können persönlich zur Beratung kommen.

Sie können auch am Telefon beraten werden.

Ein Beratungs-Gespräch dauert bis zu 50 Minuten.

Für das Gespräch brauchen Sie einen Termin.

Die Kontakt-Daten für den Termin finden Sie am Ende.

Die Beratungs-Stelle hilft Ihnen

Die Beratungs-Stelle erklärt Ihnen:

Diese Hilfen gibt es.

Die Beratungs-Stelle hilft Ihnen beim Antrag.

Die Beratungs-Stelle erklärt Ihnen:

Diese Unterlagen brauchen sie für den Antrag.

Die Beratungs-Stelle erklärt Ihnen:

Müssen Sie selbst etwas bezahlen?

Müssen Ihr Ehe-Partner, Ihre Eltern oder Ihre Kinder etwas bezahlen?

Beratung für Menschen mit Behinderung

Die Beratungs-Stelle hilft bei Fragen für Menschen mit Behinderung.

Zum Beispiel:

Sie haben eine Behinderung und brauchen Hilfe?

Ihr Kind hat eine Behinderung und braucht Hilfe?

Beratung bei Fragen zur Hilfe zur Pflege

Die Beratungs-Stelle hilft bei Fragen für ältere Menschen.

Zum Beispiel:

Sie wollen in ein Pflege-Heim ziehen.

Oder ein Verwandter will in ein Pflege-Heim ziehen.

Und das Geld reicht nicht.

Sie pflegen zum Beispiel Ihre Mutter oder Vater zu Hause.   

Und das Geld reicht nicht.

 

Sie wollen einen Termin aus-machen?

Rufen Sie an.

Telefonnummer 0821 – 31 01 21 6.

Oder schreiben Sie eine E-Mail.

E-Mail: beratungsstelle@bezirk-schwaben.de

Wo ist die Beratungs-Stelle?

Die Beratungs-Stelle ist beim Bezirk Schwaben.

Adresse:
Bezirk Schwaben
Karolinenstr. 28
86152 Augsburg

Die Beratungs-Stelle ist an bestimmten Tagen
auch an verschiedenen Orten.

Das sind die Außen-Sprech-Tage.

Die Außen-Sprech-Tage sind an verschiedenen Orten in Schwaben.


Fragen Sie einfach nach.