Flyer und Broschüren
Hefte zum Herunter-Laden und Ausdrucken. Einige Hefte können auch kostenlos bestellt werden.
Informationen in Leichter Sprache
Krisendienst Schwaben
Der Krisendienst hilft Menschen, die eine Krise haben.
Eine Krise ist eine schwere Zeit im Leben.
Budget für Arbeit
In diesem Heft finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Die Informationen sind über das Budget für Arbeit.
Herausgeber: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales
Erscheinungsdatum: Januar 2021
Begleiteter Übergang von der Werkstatt auf den allgemeinen Arbeits-Markt (kurz: BÜWA)
In diesem Heft steht alles, was Sie über BÜWA wissen müssen.
Erscheinungsdatum: Dezember 2024
Persönliches Budget für Menschen mit Behinderung
In diesem Heft steht alles, was Sie über das Persönliche Budget wissen müssen.
Erscheinungsdatum: Dezember 2024
Mobil in der Gemeinschaft: Fahrdienst für Menschen mit Behinderung
In diesem Heft steht alles, was Sie über das Geld für den Fahr-Dienst wissen müssen.
Erscheinungsdatum: Januar 2022
Aktions-Plan Inklusion vom Bezirk Schwaben
Das möchte der Bezirk Schwaben für Inklusion tun.
Eine Zusammenfassung in Leichter Sprache
Erscheinungsdatum: 2023
Es gibt noch nicht alle Hefte in Leichter Sprache. Alle anderen gibt es hier: